Über uns

Kreativ und bereit zum Abheben – wir kennen das Neuland! Designtoasty ist eine frische Werbeagentur für Digital und Print aus Dresden. Mit kreativen Pixeln hat Designtoasty als junges Unternehmen schon vieles erlebt.

So geht sächsisch!

Sachsen bietet die idealen Voraussetzungen, um neue Wege zu gehen und etwas Bedeutendes zu schaffen. Im Jahr 2013 gab das Amtsgericht Freiberg den Startschuss für Designtoasty. Für den damals minderjährigen Jungunternehmer im Herzen Brand-Erbisdorfs ging ein Traum in Erfüllung.

Patrik Phan hat als 16-Jähriger seine eigene Webdesign-Agentur Designtoasty gegründet. An den 26. Juni 2013 wird sich Patrik Phan noch ewig erinnern, da ist er sich sicher. „An diesem Tag habe ich vom Amtsgericht Freiberg grünes Licht bekommen, meine Webagentur Designtoasty gründen zu können“, sagt der gebürtige Brand-Erbisdorfer. Um als Minderjähriger die gleichen Rechte wie ein Erwachsener zu haben und Unternehmer sein zu können, braucht man in Deutschland eine gerichtliche Ausnahmegenehmigung. Außerdem muss das Jugendamt sein Okay geben, ob der Jugendliche „reif“ genug ist. Drei Jahre hat das Antrags- und Zulassungsprozedere gedauert. Patrik hat das alles ganz allein und ohne Hilfe gemeistert – mit gerade mal 16 Jahren.

Mehr lesen

© Sächsische Staatskanzlei, So geht sächsisch